We go GREEN

Nachhaltig in unsere Zukunft!

Der Anfang//

Bereits seit 2005 dreht sich unsere Produktion und unser Handeln um das Thema Umweltbewusstsein und entsprechendes Handeln. So wurde streng darauf geachtet die Wertstoffe zu trennen, auf Ökostrom umzustellen und gutes Verpackungsmaterial weiter zu nutzen. Ein kleiner erster Schritt in die richtige Richtung und zum derzeitigen Zeitpunkt ein erster Meilenstein für umweltbewusstes Produzieren.

Die Überzeugung//

In der Politik als auch in der industriellen Fertigung wurde das Thema CO2-Ausstoss, CO2-Fußabdruck immer mehr Thema, so wurden bei uns im Hause ab 2013 erste großformatige Digitaldrucker auf „umweltbewusste“ Druckverfahren umgestellt und wir wurden Umweltpartner der Stadt Hamburg. Eine weitere Weiche wurde gestellt.

Die Umsetzung//

Mit immer mehr Druck auf die Politik und die Industrie beginnt das Umdenken. So dass auch in unserer Branche umweltbewusstes Handeln wichtiger wird. Erste Materialien ohne PVC werden entwickelt. Es ist der Anfang eines großen Umdenkens und wir sind mit Überzeugung dabei! Erste alternative Folien-, Banner-, Plattenmaterialien in PVC frei sind auf dem Markt, die wir nun für Sie testen werden, bevor es in Produktion geht.

Doch damit nicht genug!

Wir sind seit dem 1.1.2022 ClimatePartner. Mit jeder Produktion in unserem Hause investieren wir in die Zukunft unserer Erde.