Storck Pokal


  • Kunde: Storck Pokal
  • Kategorie: sonderloesungen

Beschreibung

Die AUGUST STORCK KG stellt seit Jahrzehnten erfolgreich hochwertige Zuckerwaren und Schokoladen-Spezialitäten her.

Als Agentur der August Storck KG entwickelte Pahnke Markenmacherei einen Pokal für eine interne Storck-Veranstaltung.

Der Pokal war in seiner Formgebung eine Herausforderung und wurde komplett in Handarbeit gefertigt. Zuvor wurden lange Acrylstreichen in entsprechender Stärke zugeschnitten und im Ofen erwärmt. Im Anschluss daran musste das Acryl vorsichtig erwärmt und gedreht werden. Die Gefahr liegt hierin, dass das Acryl Blässchen wirft oder brechen kann. Gleiches passierte mit dem zweiten Strang. Eine exakte Arbeit war unabläßlich, da die Strange parallel zueinander laufen mussten. Nach erfolgreicher Umsetzung wurde der Sockel erstellt. Ein entsprechendes Gewicht war vonnöten, damit der Pokal auch standfest ist. Mittels Beton wurde der Sockel ausgegossen und Platz für eine letzte Schicht gelassen. Die benötigen wir um die Stränge am Sockel zu fixieren. Dazu kam Gießharz zum Einsatz. Die anschließende Farbgebung machte den Pokal perfekt.