Eppendorf AG Showroom-Museum


  • Kunde: Eppendorf AG Showroom-Museum
  • Kategorie: showroom

Beschreibung

Die Eppendorf AG ist ein Unternehmen mit Stammsitz in Hamburg, das Produkte und Dienstleistungen für Labore weltweit entwickelt, produziert und vertreibt – und das seit 1945. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine lange, revolutionäre Entwicklung und Geschichte zurück.

So wurde im Hauptsitz der Eppendorf AG in Hamburg, ein Museum in Form eines Showroom errichtet. Wir entwickelten ein Konzept, den Zeitstreifen von 1945 bis heute zu präsentieren. Zeitgeist, Geschichte und die revolutionären, medizinischen Geräte von Heinrich Nethler und Hans Hinz mussten in das Konzept mit eingebunden werden.

Unser Kunde wälzte alte Unterlagen, Fotobücher und das Lager wurde einmal umgedreht, um Informationen aus der Vergangenheit zu sammeln – auch Erfindungen wie z. B. das erste Ultraschallgerät konnten geborgen werden. Die Zeitreise konnte beginnen!

Eine saubere und medizinische Optik zeichnet das Museum aus und ist in zwei Bereiche aufgeteilt, Vergangenheit und Gegenwart. In allen Bereichen wird das Unternehmen in seinen Epochen, als innovatives Unternehmen, präsentiert – kleine Informationstafeln erläutern die einzelnen Bereiche und Produkte. Ein Labor zeigt die Arbeitsweise aus früheren Zeiten – bis zur heutigen Technik. Grafiken, Produktabbildungen, Medallien und Urkunden verdeutlichen die unglaubliche Entwicklung dieses Unternehmens und wird in jedem Bereich veranschaulicht.

Hochwertige Materialien wie Acrylpodeste für eine anmutige Produktpräsentation, Tischverblendungen in CI-Optik, Wandtattoos und individuell bedruckte Flächenvorhänge fanden in der Umsetzung Ihre Verwendung.