Robbe & Berking POS-Display


  • Kunde: Robbe & Berking POS-Display
  • Kategorie: sonderloesungen

Beschreibung

Die Robbe & Berking GmbH & Co. KG in Flensburg ist ein deutscher Hersteller von Bestecken aus Sterlingsilber und in versilberter Ausführung sowie von Tafelgeräten aus echtem Silber.

Für eine Besteck-Sonderedition sollte ein Verkaufsdisplay als Selbstbausatz für den Point of Sale erstellt werden.

Bundesweit wurden ca. 500 Displaysätze in zwei unterschiedlichen Größen in unserem Hause produziert und die logistische Abwicklung übernommen.

Verschiedenste Materialien und Produktionsketten waren für dieses Display für den POS notwendig. Um einen dreidimensionalen Effekt zu erzeugen ließen wir die Muscheln aus Pappe, mit einem entsprechenden Hohlraum für die Perle, als Vorsetzer produzieren. Im Digitaldruck bedruckt und anschießend auf Form gestanzt war die Montage der Muscheln mittels Klebeband an der Rückwand möglich.

Der Glanz einer echten Perlmuttperle war uns für das Display ebenfalls wichtig. So wurden die aus PVC bestehenden Kugeln aufwendig mit einem speziellen Perlmuttlack lackiert und konnten an den entsprechenden Stellen in die Kulisse in Szene gesetzt werden. Die Kulisse, bestehend aus zwei Einzelbauteilen, Rückwand und Bodenplatte, als Bausatz Konfektioniert und digital bedruckt, fügte das Gesamtbild zusammen. Für eine optisch- und haptischere Wirkung der Holzstruktur kam ein Holzstrukturlaminat zum Einsatz. Zum einen Schütze es die Bodenplatte für Beschädigungen, zum einen gab es dem ganzen einen reelleren Eindruck. Die dreidimensionale Wirkung wurde bis ins kleinste Details dargestellt.

Durch den einfachen Selbstbausatz konnte die Verpackungsgröße klein gehalten werden, Versandkosten gespart werden und die Auslieferungen ohne Probleme erfolgen.