Schlichte Eleganz auf der SMM 2018


Die SMM 2018 ist eine der führenden Messen in Hamburg und brachte dieses Jahr rund 50.000 Fachbesucher aus mehr als 120 Ländern zusammen und unterstrich damit einmal mehr ihre Rolle als Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft. Die Schwerpunkte der Veranstaltung unter dem Motto „Trends in SMMart Shipping“ waren die Themen Digitalisierung und Green Shipping. Mit insgesamt 2.289 Ausstellern aus 69 Nationen und fünf begleitenden Fachkonferenzen erfüllte die SMM die hohen Erwartungen der Branche und setzte Maßstäbe in Sachen Internationalität und Innovation.

Neben den pompösen Powermesseständen mit Lichteffekten hier und Videowall auf der Weltleitmesse, der SMM war unser Messestand mit seiner schlichten Eleganz ein echter Hingucker. Speziell auf unseren Kunden M. Jürgensen zugeschnitten, wurden Details wie die spezielle Tupe-Struktur als Rückwandgrafik eingesetzt und das Logo mit dezenter Effektbeleuchtung in Szene gesetzt.

Hinter der großen, einladenden Raute konnten die Eingänge für die Küche oder dem intimen Besprechungsbereich verdeckt werden. Die Raute war eines der CI-Elemente des Kunden M. Jürgensen und zog sich wie einer roter Faden über den Messestand. Alle Elemente wurden farblich aus auch der CI entsprechend aufeinander abgestimmt und bildeten somit eine Einheit.  Die Produktpräsentation im Vordergrund, bestückt mit Exponaten mit einem Gewicht von bis zu 3t machten den Gesamteindruck perfekt.