Die richtige Produktpräsentation


  • Kunde: Die richtige Produktpräsentation
  • Kategorie: showroom

Beschreibung

TePe ist der führende Hersteller von qualitativ hochwertigen Mundhygieneprodukten, Interdental-,Zahn- und Spezialzahnbürsten.

Für die Niederlassung in Hamburg war der Wunsch, eine Produktpräsentation inkl. Agenda von dem Unternehmen im Besprechungsraum mit zu integrieren. Die innovative Welt von Tepe sollte dem potentiellen Kunden näher gebracht werden.

Nach einer entsprechenden Beratung und der ausgearbeiteten Konzepterstellung, lag es nah, das älteste Produkt von Tepe als Aufhänger zu nutzen. Zwei überdimensional Große Präsentations-/ Dekowände aus Zahnstochern bildeten den Rahmen der Produktausstellung.

100 Dachlatten wurden bearbeitet, um die Anmutung eines Zahnstochers zu erhalten. Proportional wuchs dieser auf eine Höhe von 180 cm. Detailgetreu mit dem Tepe-Logo als Identifikation, aus hochwertigem Acryl als Relief gefertigt und lackiert, war die Grundlage der Produktpräsentation geschaffen. Eine ipad-Halterung für Imagefilme und Regale für Dummys rundeten die Wände ab.

Im Mittelpunkt des Raums wurde ein neutrales Vitrinen-Trio in weiß Hochglanzoptik positioniert und gibt dem Kunden die Möglichkeit neues, altes, innovatives auszustellen. Der dunkle Teppich in CI-Farbe gehalten lässt das Trio als Einheit wirken. Die unterschiedlichen Höhen bilden eine Spannung und lockern den Raum auf.

An der Wand findet die Agenda Platz. Die Geschichte des Unternehmens, als Zeitstreifen dargestellt, wurde mittels einer Tafel mit rückwärtiger Effektbeleuchtung in Szene gesetzt.