Dekoration mit Flair


  • Kunde: Dekoration mit Flair
  • Kategorie: dekoration

Beschreibung

Das Eucerin Hautinstitut kurz EHI war bis 2016 ansässig in der Alten Oberpostdirektion.

Mit unserem ersten Konzept für das Produkt „Even Brighter“ konnten wir den Mutterkonzern Beiersdorf von uns, unserer Arbeit und der konzeptionellen Dekoration überzeugen. Für die nächsten drei Jahre haben wir mit unseren Umsetzungen ein effektvolles Flair, passend zu Einrichtung und zum Thema, in die Räume der Alten Oberpostdirektion gebracht.

In unterschiedlichen Abständen wurden von uns Dekorationskonzepte auf Basis von:

  • Produkteigenschaften
  • Produktinnovation
  • Jahreszeiten
  • Produktanwendung

abgefordert und umgesetzt. Dabei lag der Focus immer auf der Nachhaltigkeit sowie informative, aufklärende und ansprechende Produktdekorationen, passend zum Allgemeinbild der Marke umzusetzen. Die CI wurde dabei nicht aus den Augen verloren. Jede Dekoration war ein Unikat, auf die Produktanforderung und Eigenschaft angepasst.

Die zum Teil beratungsintensiven Produkte der Marke, konnten mittels unserer Umsetzungen einfacher erläutert werden und trugen zu aufklärenden Gesprächen bei. Die Gestaltungen haben die Problemstellen elegant verpackt, auf den Punkt gebracht und ließen Hemmschwellen vom Kunden verschwinden.

Nach entsprechendem Briefing wurde das Konzept, in Abstimmung mit dem Kunden, entwickelt und die Umsetzung in unserem Hause abgeschlossen. Für die hoch sensiblen Themen fanden individuelle Unikate wie 3D-Displays, im Digitaldruck produzierte Grafiken, Licht-und Dekorationselemente Verwendung. Die abschließende Gestaltung, die Aufmachung vor Ort gehörte ebenfalls zu unseren Aufgabengebieten.